Unsere Schwerpunkte liegen auf den folgenden Themen:
(Die Liste der Schwerpunkte wird ständig erweitert.
Zukünftig ist auch die Organisation von digitalen Gesprächskreisen geplant.)
Unsere Dienstleistung beinhaltet die Beschaffung und Bereitstellung eines WLANs zur Internetanbindung am Wunschstandort. Der gewählte Provider erhebt dann monatliche Gebühren für die von Ihnen gewählte Internetgeschwindigkeit (ab 19,99€/Monat). Es wird nur eine Steckdose benötigt und die WLAN Bereitstellung funktioniert sofort nach der Konfiguration durch uns.
Unterstützung bei der Beschaffung, Bereitstellung und Einweisung zur Nutzung eines iPads. In Abhängigkeit von dem gewählten iPad entstehen zusätzliche Kosten. Wir unterstützen Sie bei der Auswahl eines geeigneten Angebots, erläutern die (monatlichen) Kosten und richten das iPad gemeinsam mit Ihnen ein.
Unterstützung bei der Beschaffung, Bereitstellung und Einweisung zur Nutzung eines iPhones. In Abhängigkeit von dem gewählten iPhone und Provider entstehen zusätzliche Kosten. Wir unterstützen Sie bei der Auswahl eines geeigneten Angebots, erläutern die monatlichen Kosten und richten das Smartphone gemeinsam mit Ihnen ein.
Unterstützung bei der Beschaffung, Einrichtung und Einweisung zur Nutzung eines kostenlosen E-Mail Postfachs. Das Vorhandensein eines Smartphones (iPhone) oder eines Tablets (iPad) zur Nutzung des neuen E-Mail Postfachs wird hierbei vorausgesetzt.
Einrichtung und eine erste Einweisung in die Nutzung von FaceTime zur Kommunikation mit der Familie oder mit Freunden. Das Vorhandensein eines Smartphones (iPhone) oder eines Tablets (iPad) wird vorausgesetzt.
Einrichtung und eine erste Einweisung in die Nutzung von WhatsApp zur Kommunikation mit der Familie oder mit Freunden. Das Vorhandensein eines Smartphones (iPhone) wird vorausgesetzt.
Wir unterstützen Sie bei Ihren individuellen IT Problemen. Beschreiben Sie das Thema kurz bei Ihrer Terminbuchung und wir informieren Sie dann über die Möglichkeiten unserer Unterstützung. Gerne beantworten wir in diesen gebuchten Terminen auch einfach Ihre IT Fragen. Die Abrechnung erfolgt nach Zeitaufwand (15 Minuten Takt).
Bei diesem Termin lernen Sie die Leistungen von OLDIG kennen und können dabei ein iPad auch mal ausprobieren (nur möglich, wenn Sie im weiteren Buchungsprozess "Persönlich vor Ort" auswählen)